Der Landesjugendchor Berlin stellt sich vor

Der Sopran

Anny

Be ready to meet the newcomer!

Unsere jüngste Sängerin und Teil des Soprans nimmt ihre Rolle im Chor professionell und ernst wahr. Anny ist sehr sympathisch und offen für Neuigkeiten, was ihr ermöglicht, sich mit allen im Chor verstehen, eine eigene Sängerinnenkarriere führen, Showdance zu tanzen und vieles mehr schaffen zu können. Unser vielfältiges Repertoire wird manchmal zur Herausforderung für Anny,an der sie Bereitschaft und Freude arbeitet. Wir sind uns alle einig, dass unser Chor mit Anny bald große Fortschritte direkt zum Erfolg machen wird.

Olga, Mezzo

Daria (sie/ihr)

Angeworben von der Familie von Eltz, ist Daria selbstverständlich eine ausgezeichnete Sängerin, die unseren Sopran stärkt. Abgesehen von Musik (Pop, Klassik... alles) studiert sie auch gerne andere Menschen, weshalb das Fach Psychologie so geeignet für sie ist.

Antonia, Alt

Der Mezzo

Emmi (sie/ihr)

Emmi ist offen und immer gut gelaunt. Sie bringt oft Kuchen mit zu den Proben, der meistens auch vegan ist (extra für unsere Veganer*innen im Chor). Durch sie wird der Mezzosopran mit einer sehr klangvollen Stimme verstärkt.

Judith, Alt

Olga

Olga ist bereits ein tatkräftiges Mitglied in dem Chor und der Band ihrer Schule und dank dem Vorschlag ihrer Musiklehrerin auch auf unseren Landesjugendchor aufmerksam geworden. Zum Glück! Denn mit ihren absoluten Gehör ist sie ein bedeutsames Mitglied des Mezzosoprans. All unsere Titel haben etwas besonderes für sie, sodass sie sich gar nicht für einen Favorit entscheiden kann. Besonders schätzt Olga nämlich den Zusammenhalt sowie die Vielfältigkeit unseres Chors und ist begeistert, gemeinsam als Team Musik zu kreieren!

Anny, Sopran

Melina

Mit tiefer Gelassenheit gibt Melina unserem Mezzosopran Sicherheit in seiner Notenlinie. Daran ist bestimmt auch ihre Lebenserfahrung als ausgebildete Sozialarbeiterin schuld! Aber wenn mal nicht wir oder ihr Studium ihre Aufmerksamkeit fordern, schenkt sie diese gerne ihren Pflanzen oder besucht ihre Heimat Schleswig-Holstein. Als Mitspielerin sämtlicher Gesellschaftsspiele ist Melina auch in den Probenpausen unerlässlich.

Annika, Mezzo

Isabel

Isabel, gebürtige Brandenbugerin, singt seit 10 Jahren und spielt auch Gitarre. Nach ihrem Abitur hat sie ein Jahr gejobbt und dann 2018 ihr Studium in Berlin begonnen. Neben ihrem Vollzeitjob findet sie nicht nur Zeit zum Singen, sondern auch zum Lesen, Schreiben und zum Zocken! Außerdem kümmert sie sich liebevoll um ihre zwei Miezbewohner. Isabel bringt eine besondere Energie und Kreativität in unseren Chor und ist ein wertvolles Mitglied im Alt. Wir freuen uns, sie dabei zu haben!

Maria, Mezzo

Der Alt

Lena K. (sie/ihr)

Lena ist ein langjähriges Mitglied des LJC und eine sichere, zuverlässige Altistin. Wie sie Mathe studiert, in verschiedenen Chören aktiv ist und gleichzeitig bei uns volle Power gibt, ist ein Mysterium. Aber ganz sicher ist, dass sie als fabelhafte Sängerin, Freundin und als engagiertes Mitglied dieses Chores nicht wegzudenken ist.

Anna, Mezzo

Antonia (sie/ihr)

Als kleine Schwester von Julian steht Antonia ihrem Bruder in Sachen Mitgliederanwerben schon nach wenigen Wochen nichts nach. Sie studiert Kulturwissenschaften und Deutsche Literatur und unterstützt den Landesjugendchor mit ihrer kräftigen Altstimme.

Daria, Sopran

Irene

Irene ist Lehrerin, kommt aus Spanien und lebt seit drei Jahren in Berlin. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Volleyball. Sie verstärkt unseren Chor mit ihrer wunderbaren Alt-Stimme.

Bendix, Tenor

Der Tenor

Bendix

Bendix studiert zusammen mit Jill Landschaftsbau und Grünflächenmanagement (Dual). Er ist gebürtiger Berliner und schon immer mit Musik verbunden. Wir freuen uns sehr, dass er für uns im Tenor singt.

Irene, Alt

Der Bass

Julian (er/ihm)

Julian ist dienstältester Bass im Landesjugendchor und begleitet uns mit seiner kräftigen Stimme und seiner ausdrucksstarken Bühnenpräsenz. Wenn er gerade mal nicht mit uns probt, reist oder auftritt, geht er seinen Leidenschaften Sport und Mathematik im Lehramtsstudium nach. Und wenn es mal ausgelassener zugehen soll, schmeißt er in seiner Heimatstadt Teltow die ein oder andere Party (auf der dann natürlich auch gesungen wird, was sonst).

Sascha, Bass